Den Schlüssel zum Wohlbefinden tragen wir in uns selbst.

Herzlichen Dank für Ihr/ Euer Vertrauen 2019 und einen guten Start in ein positives Jahr 2020 . in dem ich Sie/Euch auch gerne wieder begleiten und unterstützen werde. Ihre/Eure Sabine Krämer

Hypnose / Selbsthypnose und Psychotraumatologie

das sind Themen , die mich zur Zeit faszinieren und in Anspruch nehmen - aber ich bin noch nicht soweit dies professionell und mit gutem Gewissen anbieten zu können - ich arbeite daran.

Ebenso an der Verfeinerung meiner Dorntherapie. Speziell für die Halswirbelsäule und Kopfgelenke habe ich an einer Weiterbildung in Freiburg bei Sven Koch teilgenommen.

Pathophysiognomie

auch dieses Thema , Physiognomie und Pathophysiognomie begleitet mich schon längere Zeit.

Die Grundlagen dieses Wissens entstanden schon vor einigen hundert Jahren.Es gibt schon Schriften von Hypokrates, Aristotelles, Goethe und Schiller ,die jeweils mit den Mitteln ihrer Zeit Beobachtungen zu diesem Thema zu Papier gebracht haben.

Karl Huter entwickelte Anfang 1900 seine Naturelllehre,die auch heute noch viel Beachtung findet.

Ich hatte nun das Glück Natale Ferronato auf einem Seminar ( vermutlich sein letztes wie er sagte ,er ist jetzt 92 Jahre alt ) kennenzulernen und von seinem reichen Erfahrungsschatz lernen zu dürfen. Natale Ferronato ist ein Pionier der Anlitzanalyse und Gründer der Pathophysiognomie .

"das Gesicht als Spiegel meines Körpers"

Mit jedem Patient werde ich versuchen meinen Blick diesbezüglich schärfen

Fussreflexzonentherapie - Frau Marquardt begeistert nach wie vor

Ende November 2016 war ich erneut in Burgberg (der Hauptlehrstätte für Fussreflexzonentherapie) um von der Quelle die aktuellen Veränderungen zu erfahren,Vergessenes aufzufrischen und anfallende Fragen zu klären.

Es war wieder ein besonderer Kurs, zumal Frau Marquardt viel persönlich unterrichtete und sie ist eine Person,die auch mit über 80 Jahren noch begeistert ist von der Therapie und der Arbeit an und mit Menschen und diese Begeisterung auch weitergeben kann.